top of page

VERBUNDPOKAL

Erstmalig durchgeführt in Velbert im Jahre 2015 hat er mittlerweile einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Verbundes. Dieses beliebte Turnier bei dem der Sieger auf dem NRW Wanderpokal verewigt wird erfreut sich ständig wachsender Beliebtheit. Jeder Fanclub, der dem Verbund angeschlossen ist, kann sich um die Ausrichtung bemühen.

In den vergangenen Jahren haben sich aus ganz NRW immer 16 Fanclubs getroffen um einen würdigen Sieger auszuspielen. Obwohl natürlich der gesellige Aspekt eine ganz wichtige Rolle spielt, so wird doch der sportliche Wettkampf bei diesem Turnier sehr ernst genommen.

Grußworte in der jeweiligen Festzeitschrift zum Beispiel von Raimond Aumann, Hasan Salihamidžić oder auch Walter Mennekes zeigen das auch der FC Bayern München diesen  Pokalwettbewerb unterstützt.

Folgende Teams haben den Pokal bisher gewonnen:


2015 in Velbert "Gipfelstürmer Castrop“
2016 in Castrop "Bayern Spezis, Krefeld“
2017 in Siegen "Bazi Boys Herne“
2018 in Erkelenz "Red Bears, Hembsen“

2019 in Lippstadt "Weseler Bazis e.V."

2022 in Hochmoor "La Familia München"

2023 in Wettringen/Neuenkirchen "La Familia München"

NRW-Pokal.jpg
Wir freuen uns auf den NRW Verbundpokal 2024 beim FCB-Fanclub "Treu den Roten"! Schaut's vorbei:

Auch in diesem Jahr findet wieder der NRW-Verbundpokal statt.
Am 8. Juni 2024 werden wir im Sportpark Vorst bei unseren Gastgebern, dem Bayernfanclub "Treu den Roten", um den begehrten Pokal spielen.
Ab sofort und noch bis zum 14. April 2024 könnt ihr euch mit eurem Fanclub für das Turnier per Mail an frank@thissen-nrw.de anmelden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele Mannschaften an dem Kleinfeldturnier teilnehmen würden.

NRW Pokal 2024.jpg
bottom of page