MingaExpress

März 2020

Zum Heimspiel gegen den FC Augsburg rollte der vierte MingaExpress, mit rund 700 Bayernfans aus ganz NRW an Bord, nach München. Unter dem Motto „ein Zug von Fans für Fans“ konnte dieser Dank aktiver Unterstützung der Fanclubs aus NRW wieder vom FCB Fanclubverbund NRW auf die Schienen gebracht werden.

 

Wie schon bei den vorherigen Sonderzügen, war auch diesmal der Partywagen mehr als gut besucht. Bei bester Laune wurde gefeiert und gesungen.

Beim gemeinsamen Frühschoppen, der mittlerweile zum festen Bestandteil des MingaExpress geworden ist, wurde einem plötzlich verstorbenen Bayernfan aus NRW u.a. mit einer Schweigeminute gedacht und Spenden gesammelt. Ebenso wurde der Rahmen genutzt, um dem ehemaligen Vorstandsmitglied vom Fanclubverbund Jörg Heeren für sein langjähriges Engagement im Vorstand zu danken, bevor es dann für Alle nach Fröttmaning ging.

Zu Beginn des Spiels wurde bei strahlendem Sonnenschein eine vom Club 12 organisierte Ganzstadionchoreographie anlässlich des 120 jährigen Geburtstags des FCB gezeigt. Mit Bildern dieser beeindruckenden Kulisse im Kopf und den drei Punkten im Gepäck ging es für die NRW Fans wieder pünktlich Richtung Heimat.

Die Organisatoren freuen sich über den erneuten Erfolg des MingaExpress und bedanken sich bei allen Beteiligten, die diese Tour durch ihre aktive Unterstützung wieder möglich gemacht haben.

November 2014.

Erstmals fuhren fast 1000 FC Bayernfans  mit dem MingaExpress zum Spiel gegen die TSG Hoffenheim nach München.  Ein Zug von Fans für Fans- organisiert durch den Verbund und nur möglich weil sich viele Fanclubs aus NRW an dieser Fahrt aktiv beteiligen.

Mittlerweile rollt der Sonderzug voller FC Bayernfans alle zwei Jahre und erfreut sich stetiger Beliebtheit. Gemeinsam die Hin- und Rückfahrt erleben, feiern und ein Spiel des FC Bayern München in der Allianz Arena genießen- das macht den besonderen Flair dieses Zuges aus. Unterstützt wird das Erlebnis nicht nur durch die Fanclubs aus NRW sondern vielmehr auch durch den FC Bayern München ohne dessen Unterstützung ein derartiges Ereignis nur schwerlich zu stemmen wäre.

Ein gemeinsamer Frühschoppen hat in den letzten Jahren das Gesamtprogramm abgerundet und wird auch künftig ein fester Bestandteil des MingaExpress bleiben.

Impressionen MingaExpress 2017
Impressionen MingaExpress 2017

FC Bayern München 

Fanclubverbund NRW

Telefon

02304 / 82407

  • facebook
  • Twitter Clean
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now