Vielfalt Leben

Liebe Bayern Fans,


der 27. Januar ist der „!Nie Wieder“ Erinnerungstag im deutschen Fußball. Die dahinter stehende Initiative setzt sich seit nunmehr 17 Jahren gegen Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form der Diskriminierung im deutschen Fußball ein. Der Schwerpunkt im Jahr 2021 liegt auf sexueller Vielfalt.


Woran gedenken wir am 27. Januar?

Während der NS-Zeit ermordeten die Nazis in Auschwitz über anderthalb Millionen Männer, Frauen und Kinder. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee die Gefangenen des Konzentrationslagers.


Zu diesem Anlass wollte der Vorstand des Bayern Fanclub Verbundes NRW ein Zeichen setzen gegen Diskriminierung, gegen das Vergessen der menschenverachtenden Schandtaten im Nationalsozialismus und für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft. Unsere Überlegung war, wie können wir Menschen immer wieder in Erinnerung rufen, dass wir tolerant und weltoffen sind.


Am besten doch in geselliger Runde bei einem Getränk. In der momentanen Lockdown Zeit nicht möglich. Irgendwann aber wieder möglich.


Zu diesem Zweck bieten wir euch, von uns kreierte Bierdeckel an.


Auf dem Foto könnt ihr die Bierdeckel anschauen. Es sind sogenannte Eyecatcher. Durch diesen Bierdeckel wird uns immer wieder bewusst gemacht, dass Toleranz und Weltoffenheit ein hohes Gut in unserer Gesellschaft ist.


https://inklusion-fußball.de/interview-christian-rudolph

https://m.facebook.com/niewieder.info/?locale2=de_DE


Wir sagen laut: VIELFALT LEBEN


Jeder Bayern Fan hat die Möglichkeit 25 Bierdeckel für 5,00 € inklusive Versand über holger@fcb-nrw.de zu bestellen. Denkt bitte an die korrekte Lieferadresse. Nach Eingang der Bestellung erhaltet ihr die Bankdaten.