Bayernfans in NRW helfen mit Blutspende

Zahlreiche Fußballfans folgten dem Aufruf vom FC Bayern München Fanclubverbund NRW und spendeten in den letzten Monaten Blut. Belohnt wurde jeder Spender vom Fanclubverbund mit einem exklusiven Halstuch. Darüber hinaus wurde unter den Teilnehmenden ein aktuelles Trikot, sowie zehn Fotoleinwände verlost. Der FC Bayern Fanclub Red White Bavaria - Fanclub Nordhorn motivierte die meisten Mitglieder zur Blutspende und wurde dafür mit 20 Litern Freibier vom Fanclubverbund belohnt.


Unter den Spendern fanden sich auch einige Erstspender oder Bayernfans die Jahre lang nicht zur Blutspende waren und durch den landesweiten Aufruf wieder motiviert wurden.



Im Laufe der Kampagne ist den Verantwortlichen Fans des Rekordmeisters aufgefallen das homosexuelle Menschen kein Blut spenden dürfen. Der FC Bayern München Fanclubverbund NRW kritisiert dieses Gesetzt auf schärfste und fordert die Politik zum Umdenken auf.

Hierzu könnt ihr unseren offenen Brief in einem weiteren Blog lesen

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

*Digitales Ticketing*

Nach der Vorstellung der Veränderungen im Bereich des digitalen Ticketings im AKFD kam der NRW-Verbundsvorstand vereinbarungsgemäß mit der Fanbetreuung in einer Videokonferenz zusammen, um sich über d